Helau, Jubel und Spaß an witziger Verkleidung

Fastnachtsumzug mit 14.500 Besuchern udn der TV mit über 120 Teilnehmer dabei

Beim TV Bürstadt fährt immer die Sainäwwelskätt mit. Foto: Hannelore Nowacki

BÜRSTADT – Bunt und heiter zog der närrische Lindwurm am Sonntagnachmittag mehr als zwei Stunden lang durch die Innenstadt – mit Helau und Jubel begrüßt von den vielen Zuschauern entlang der Nibelungenstraße, Marktstraße und Wilhelminenstraße bis weit in Mainstraße hinein. Der Spaß am Kostümieren hatte Jung und Alt gepackt, aber auch ganz ohne närrisches Beiwerk lockte es viele Besucher in den fastnachtlichen Trubel. Und weil bei 108 Zugnummern viele interessante Flugobjekte und gute Gaben zu erwarten waren, hatten vor allem Kinder große Tüten mitgebracht, die am Ende oft prall gefüllt waren mit Knabberzeug, Bonbons und praktischen Dingen wie Schwämme und Taschentücher. Mamas und Papas als willige Helfer, schnelle Reaktion beim Fangen und Bücken waren das Erfolgsrezept. Ein findiger älterer Fastnachtsfan spannte lieber seinen Regenschirm in Signalfarbe als großvolumiges Fanggerät auf. Prinzessin Manuela II. und Prinz Marcel II. warfen allerlei, aber auch zielgenau begehrte blaue Bälle.... mehr

 © Tip-Verlag, Montag, 04.03.2019