Football in XXL: Super Bowl in der Wormser Kinowelt

Das Spiel der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers hat in der Nacht zu Montag 200 Fans in die Wormser Kinowelt gelockt. Dort begeistert nicht nur das NFL-Finale.

WORMS - Es ist mitten in der Nacht, gegen 4 Uhr. Aber im Kinosaal schläft niemand. Alle sind hellwach und starren wie gebannt auf die Leinwand, wo die Kansas City Chiefs und die San Francisco 49ers um den Sieg im NFL-Finale kämpfen. Ziemlich verrückt, sich dafür die Nacht um die Ohren zu hauen, oder? Ein wenig vielleicht. Aber das ist Football. Und „einmal im Jahr darf das sein“, sagt Harry Frommeld von den Bürstadt Redskins. Die Wormser Kinowelt und die Footballer vom TV Bürstadt haben gemeinsame Sache für den ersten „Cinema Bowl“ gemacht, die Live-Übertragung des Football-Spiels

Bei Popcorn, Pulled Pork und Nachos verfolgen die Zuschauer in der  Wormser Kinowelt den 54. Super Bowl. Für diesen "Cinema Bowl" haben sich die Kinowelt und das Bürstadt Redskins Football Team zusammen getan. Foto: Claudia Wößner

Bei Popcorn, Pulled Pork und Nachos verfolgen die Zuschauer in der Wormser Kinowelt den 54. Super Bowl. Für diesen "Cinema Bowl" haben sich die Kinowelt und das Bürstadt Redskins Football Team zusammen getan. (Foto: Claudia Wößner)