10.000 Besucher hatten Spaß beim windigen Fastnachtsumzug 

Sehenswerte Motivwagen, tolle Kostümierungen und beste Stimmung mit dem TV 1891 Bürstadt

 

Beim TV Bürstadt fährt immer die Sainäwwelskätt mit. Foto: Hannelore Nowacki

BÜRSTADT – „Alles ist sehr gut gelaufen, es war toll“. Diese Einschätzung gab Zugmarschall Jens Beilstein gegenüber dem TIP am Sonntagabend. Nach offizieller Schätzung der Vereins-AG hatten etwa 10.000 Besucher die Straßen gesäumt, kein Rekord, aber bei angekündigter Sturmlage eine eindrucksvolle Zahl. Im vergangenen Jahr belief sich die Schätzung auf zweitausend Fastnachter mehr. Hier und da, zum Beispiel in der Unterführung in der Nibelungenstraße, hatte der Zugmarschall Lücken in den ansonsten dicht gedrängten Besucherreihen ausgemacht. Das Wetter hatte am Sonntag reichlich Wind nach Bürstadt gebracht, doch der Fastnachtsumzug fand mit einigen Vorsichtsmaßnahmen statt. So musste die „Sainäwwelskätt“ ihren gewohnten hohen Aussichtsposten auf dem Motivwagen des Heimat- und Carneval-Vereins (HCV) eintauschen gegen eine straßennahe Position. Was nicht weiter auffiel, denn sie winkte den Besuchern hoch motiviert zu. Hohe Aufbauten fehlten auch beim Narrenschiff des SSK 50, was der Pracht nicht schadete.....mehr @Tip-Verlag 26.02.2020