Saisoneröffnung für Leichtathleten des TVB

Bei der 46. Auflage der Bahneröffnung in Viernheim am 1. Mai hatte der TV Bürstadt

gleich sechs Mannschaften in der Kinderleichtathletik am Start, die allesamt tolle Leistungen zeigten.

In der Altersklasse U8 (Jhrg. 2016/17) gingen die „Grünen Flitzer“ mit zwei Teams ins Rennen. Team I konnte hier einen 1. Platz mit drei Disziplinsiegen vor den Teams aus Ladenburg und Lampertheim erreichen. Das Team II erreichte einen beachtlichen 6. Platz.

U8_Grüne_Flitzer_I_Bahneröffnung_Viernheim.jpeg

In der Altersklasse U10 (Jhrg. 2014/15) vertraten die „Grünen Flitzer I“ und die „Grünen Flitzer II“ die Farben Bürstadts. Dabei lieferten sich die „Grünen Flitzer I“ ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit den „Pandas“ des TSV Amicitia Viernheim und den „Lorscher Raketen“. Zwei Disziplinsiege gingen an Viernheim und je einer an die „Lorscher Raketen“ und die „Grünen Flitzer I“. Ein sehr guter 3. Platz und damit ein Platz auf dem Treppchen waren der Lohn für die „Grünen“. Die „Grünen Flitzer II“ belegten mit 44 Punkten den zwölften Rang.

U10_Bahneröffnung_Viernheim.jpeg

 

Die „Grünen Kängurus“ und die „Grünen Springmäuse“ starteten in der Klasse U12 (Jhrg. 2012/13). Der gelungene Einstieg in die Wettkampfsaison endete für die „Kängurus“ mit einem beachtlichen 4. Platz und für die „Springmäuse“ mit einem 11. Platz.

Bei den Männern ging Jan Näser im Weitsprung für den TV Bürstadt an den Start. Er konnte diesen Wettkampf mit guten 6,86 m für sich entscheiden.

Jan-Näser_Bahneröffnung_Viernheim.jpeg

 

Aufgrund technischer Schwierigkeiten an der Zeitmessanlage wurden sämtliche Sprintwettbewerbe abgesagt, so dass die jugendlichen Läufer ihren Saisoneinstand verschieben mussten.  

Der nächste Wettkampftag für die Leichtathleten steht schon vor der Tür: am Samstag, den 20. Mai 2023, finden in Lorsch die Kreiseinzelmeisterschaften des Kreises Bergstraße für die Aktiven, Jugend und Kinder U12 statt.